Plan B.

Eine Lösung. Einfach ja. Und gut zuhören.

Wirklich: gut zuhören und verstehen. Braucht einiges, lohnt sich aber. Kann nur wiederholen, als Betonung.

Geld ist Schuld. Unser System heisst: wer Kapital hat, bekommt auf Rechnung derer, die KEIN Kapital haben, Zins. Aber wenn ein Kredit ausgegeben wird – und Geld entsteht – wird nur der Kredit produziert; nicht der Zins. Um den Zins müssen sich die Nicht-Kapital-Eigentümer gegenseitig bekämpfen. Deshalb wirft die Elite immer mehr Geld auf den Markt. Damit sich das Volk um den zu zahlenden Zins gegenseitig zerfleischt – weil der Zins IMMER fehlt. Das System ist so aufgestellt.

Irgendwann kann der Zins nicht zurückbezahlt werden. Dann wird eine Krise inszeniert – oder; wenn schon übertrieben – ein Krieg.

Mittlerweile stehen wir – rein finanziell – vor einem Szenario namens 3. Weltkrieg.

Nur wegen dem System, das an Kapital-Haber Zins von Nicht-Kapitalhabern überweisen muss. Also: wer arbeitet bezahlt an Reiche, die nicht arbeiten, einen Teil des Erarbeiteten – damit der Zins des grossen Kapitals gedeckt wird.

Jetzt ist aber zu viel Geld produziert worden – und der arbeitende Plebs kann beim besten Willen die Zinsen, die sich die Reichen über Zins und Zinseszins an Anspruch „erarbeitet“ haben, nicht mehr bezahlen.

Kranker und kaputter geht nicht.

Dass die Menschen es nicht begreifen, ist tragisch. Aber diese Tragödie wird ein Ende haben. Weil noch einen „Re-„start gibt’s nicht. Lasse ich nicht zu. Lässt hoffentlich keine Leserin und kein Leser zu.

Andreas Popp erklärt einmal mehr, warum das Geld immer von Fleissig nach Reich wandert – und wie wir das ändern können.

Wer immer noch keine Ahnung hat, wie und warum Wirtschaft funktioniert, wie sie es tut – und warum immer wieder der Boom-Bust-Cycle folgt und weshalb immer die Armen einander die Zinsen vom Maul wegschnappen müssen: zuhören.

Ich werde eine Vortragsreihe starten – und ich werde auf Zuhörerschaft hoffen. Weil wir MÜSSEN etwas ändern – sonst werden sie uns (sie: die Weltbanker) einen 3. Weltkrieg aufhalsen.

That’s not a joke. Bitte informiert euch. Diese Seite hat so viel Information, dass es für ein Jahr nach der Arbeit reicht. Lasst das Fernsehen und seine Indoktrination weg – informiert euch auf diesem Wege – mit Mediengraben und allen Links, die ihr hier findet.

No comments yet.

Add Comment