Willkommene Tode – Astronomen-Tode

Der gefährlichste Job auf der Welt heutzutage? Astonome…

Nach dem Tod des Rolling Stone Journalisten Michael Hastings – bei dem ein nagelneuer Mercedes auf Topspeed beschleunigt hat und dann explodiert ist – BEVOR – der Wagen an einem Baum zu stehen kam (der GANZE MOTORBLOCK lag 100 m HINTER dem brennenden Wrack) – und nachdem seine Familie nicht etwa seinen Körper zur Bestattung bekam – sondern eine Urne voll mit Asche – schauen wir uns mal ein paar andere – eher seltsame – Todesfälle an: Der TÖDLICHSTE BERUF? ASTRONOME…
In diesem kurzen Clip auf youtube hat jemand zusammengetragen, was ein gutes Dutzend Top-Astronomen, die an diversen, rennomierten Universitäten gearbeitet und die Tiefen des Alls – bzw. in erster Linie die Bahnen von Asteroiden – erforscht haben (in den frühen Achzigern war mal in allen Medien die Rede von einem Planet X, der sich uns nähert – dann wurde das Thema aus der Öffentlichkeit genommen) – verbindet: SIE ARBEITEN ZU ZWEIT – UND SIE STERBEN ZU ZWEIT..! Meist am selben Tag oder nur wenige Tage auseinander. Meist an Vergiftungen, seltenen Krankheiten – oder – wie im Fall von Michael Hastings – ganz convenient – an Verkehrsunfällen.

Die Rechtschreibung im Clip soll nicht von den wirklich seltsamen Zufällen ablenken… Make up your own mind…

No comments yet.

Add Comment