Geldsystem ist ein System zur Enteignung

Geld wird aus Luft gemacht – Teilreservesystem ermöglicht Privatbanken, 90% an Geld aus Luft zu schöpfen – und mit Schuld verknüpft.

Dadurch entsteht nicht nur Kontrolle – Schuld ist schlecht, Schuld macht depressiv, Gläubiger kann kontrollieren – sondern schlichtweg eine Enteingungslogik:

Banken schaffen Geld aus nichts. Weil nun aber immer mehr Geld – mehr Schuld – geschöpft wird, hat das automatisch zur Folge, dass Geld immer weniger wert ist, was Menschen in die Situation bringt, dass sie ihre „Schulden“ nicht an die Banken zurückzahlen können.

Was dann geschieht, ist die Enteignung von realem Wert: die Bank nimmt sich Häuser, Land, was auch immer.

Aufgrund von etwas, das sie nie hatten: Geld mit Wert.

Nochmals: das momentane Geldsystem ist nichts weiter, als ein Enteignungsschema, bei dem ECHTER WERT VON UNTEN NACH OBEN FLIESST…!

Please wake up, people.

Prof Hörmann erklärt ganz einfach. Gut zuhören.

No comments yet.

Add Comment