75% höhere Gefahrenlage in den USA? Perfekt für einen False-flag Nuklearangriff…

Erinnert ihr euch an den Mediengraben-Nuke-Text vor ein paar Wochen?

Well… Zunächst werden Nuklearraketen aus einer Militäranlage in Texas, in der gar keine Nuklearsprengköpfe hätten sein dürfen, ohne Unterschrift oder offizielle Stellungnahme nach South Carolina verlegt (so der Truck-Driver) – dann stellt sich der Gouverneur von South Carolina am nächsten Tag vor die Kameras und warnt die Bevölkerung vor einem möglichen Atombomben-Attentat durch den Iran – sollten die USA Syrien nicht angreifen.

Und jetzt? Jetzt spielen sie ein Shakespear’sches Theater im Kongress – und bringen eine Meldung nach der anderen – AUCH UNSERE ZEITUNGEN SPIELEN DA MIT – wie sehr dies die Sicherheit der USA schwäche…

Schlimmstes Szenario? Sie warten noch ein paar Tage – dann lassen sie eine Nuke hochgehen und sagen: DAS WAR, WEIL WIR UNS UM GELD GESTRITTEN UND DIE SICHERHEIT VERNACHLÄSSIGT HABEN! ObamaCare MUSS sein – und die private FED soll DEN REICHEN WEITERHIN GELD SCHENKEN – auf Rechnung der gesamten 99.9% der Bevölkerung….

You’ll see – so oder ähnlich…

Gefahrenlage in den USA steigt mit jedem Tag

Aktualisiert am 02.10.2013

Der Shutdown schwächt die Gefahrenabwehr der USA. Laut dem Geheimdienstchef James Clapper ist rund 70 Prozent der Belegschaft beurlaubt worden.

«Das Risiko ist um 75 Prozent höher als vorher»: Geheimdienstchef James Clapper.

«Das Risiko ist um 75 Prozent höher als vorher»: Geheimdienstchef James Clapper.
Bild: AFP

Die US-Haushaltskrise wirkt sich negativ auf die Gefahrenabwehr der amerikanischen Geheimdienste aus. Fast 70 Prozent ihrer zivilen Belegschaft – von CIA-Mitarbeitern bis zu Angestellten der Nachrichtendienste NSA und DIA – seien im Zuge der Stilllegung vieler Behörden beurlaubt worden, sagte der Nationale Geheimdienstdirektor James Clapper am Mittwoch dem Justizausschuss des Senats.

Zwar habe er versucht, genügend Mitarbeiter an Bord zu halten, um gegen «unmittelbare Bedrohungen für Leben und Eigentum» gewappnet zu sein. Doch müsse er womöglich einige von ihnen wieder zur Arbeit rufen, wenn der Stillstand bei den Behörden andauere. Auf die Frage nach dem genauen Umfang verlorener Geheimdienstinformationen durch den Ausfall von Agenten antwortete Clapper: «Das Risiko ist um 75 Prozent höher als gestern». Mit jedem Tag, der vorübergehe, erhöhe sich die Gefahrenlage, fügte er hinzu.

Clapper erklärte sogar, dass der finanzielle Stress seine Agenten für mögliche Anwerbeversuche ausländischer Spione anfällig machen könnte.

Am Dienstag war in den USA ein Haushaltsnotstand eingetreten, weil sich das republikanisch dominierte Repräsentantenhaus und der demokratisch kontrollierte Senat nicht auf einen Übergangsetat einigen konnten. Durch den Verwaltungsstillstand mussten rund 800 000 der gut zwei Millionen Staatsbediensteten in unbezahlten Urlaub geschickt werden. Hintergrund ist der Streit um die Gesundheitsreform, die die Republikaner im Gegenzug für ein Einlenken stoppen wollen.

No comments yet.

Add Comment