Chomsky: Meinungsterror in Demokratie grösser als im Totalitarismus

„It is one of the big differences between the propaganda system of a totalitarian state and the way democratic societies go about things. Exaggerating slightly, in totalitarian countries the state decides the official line and everyone must then comply. Democratic societies operate differently. The line is never presented as such, merely implied. This involves brainwashing people who are still at liberty. Even the passionate debates in the main media stay within the bounds of commonly accepted, implicit rules, which sideline a large number of contrary views. The system of control in democratic societies is extremely effective. We do not notice the line any more than we notice the air we breathe. We sometimes even imagine we are seeing a lively debate. The system of control is much more powerful than in totalitarian systems.“

Noam Chomsky – Democracy’s Invisible Line

Ja, Chomsky, wie wahr, wie wahr:

Der Meinungs-Terror in der Demokratie ist grösser als im totalitären Regime, weil im totalitären Regime Polizeiapparate und ihre Schlägertrupps dafür sorgen, dass die Menschen spuren; in Demokratien prügeln sich die Menschen mit Ridicule und Ausgrenzung – das Schlagwort hier ist „Verschwörungstheorie“ – und sorgen so gegenseitig dafür, dass keiner eine Meinung vertritt, die nicht von den Medien vorgegeben wurde…! Es ist einfach nur widerlich! Und es fällt in Gesprächen mit Freunden ebenso auf, wie in Gesprächen mit Bekannten und Unbekannten.

Zwei Beispiele konkret: CO2-Schwindel & Geldschöpfung durch Privatbanken/Vollgeld-Initiative:

CO2-Treibhauseffekt:
Obschon seit 3-4 Jahren bekannt, dass der Treibhauseffekt ein einziger Riesenschwindel ist, mit dem die Menschen einfach noch eine Riesensteuer reingewürgt bekamen – die täglichen, weltweiten „Einkünfte“ belaufen sich auf rund 11 Milliarden – die „Clima-Gate“-Emails zeigen, dass die Klimaforscher 1:1 bescheissen, um den Job und Forschungsgelder zu behalten – sich mittlerweile tausende Physiker und Meteorologen weltweit zusammengetan haben, um dieser Ausbeute und Verarsche einen Riegel vorzuschieben, weil das Gas CO2 weder Wärme speichern, noch Sonnenstrahlen reflektieren kann (!!) – obwohl der Club of Rome 1963 eine „Klimabedrohung“ gesteuert von der UNO fordert, um Geld für die NWO zu generieren und eine weltweite Bedrohung zu erfinden – und Al Gore sich aus dem CO2-Geld ein riesen Landgut mit „Schloss“ direkt am Meer gekauft hat, was bei seinen Prognosen von schmelzenden Polkappen keine gute Investition wäre – reagieren über 90% der Leute bei einer Äusserung, dass der CO2-Treibhauseffekt eine Erfindung, ein Schwindel ist, als hätte man ihre Mutter als Nutte bezeichnet.

Geldschöpfung/Vollgeld-Initiative:
Seit der Abschaffung des Goldstandards 1971 werden ganze Staaten von der Weltbank und dem IWF versklavt und in Schulden getrieben – den Menschen wird gesagt, diese Staaten seien faul und leben über ihre Verhältnisse. Erklärt man den Leuten, die Zusammenhänge zwischen Geldschöpfung durch Privatbanken und Verschuldung von Staaten (Buch: „Confessions of an economic hitman“) – zeigt man ihnen auf, dass die Pro-Kopf-Verschuldung der Menschen stetig steigt und die Kaufkraft der Einkommen seit den 70ern um einen Drittel ZURÜCK gegangen ist – und das alles nur, weil das jetzige System, das vor ca. 300 Jahren von den Banken aufgestellt wurde und seit Ablösung vom Gold perverse Ausmasse angenommen hat indem nicht Nationalbanken, sondern Privatbanken Geld schöpfen, für dessen Zinsen jemand aufkommen muss (deshalb zunehmende Verschuldung) und Staaten bewusst in den Ruin getrieben werden, weil man an ihre Rohstoffe oder ihr Land ran will (Griechenland: Inseln… Kroatien passiert jetzt dasselbe: Bank-Milliardäre werden gern die schönsten Inseln auf der Welt kaufen, nachdem sie das Land unter einem Schuldenberg vergraben haben) – und jetzt die Vollgeld-Initiative, die ich voll und ganz unterstütze, sobald ich mir sicher bin, dass sie keine Finte vom Finanzsystem ist – mit Initiativen in der Schweiz ist’s wie mit Verbrechen in den USA – für ein Verbrechen kann man in den USA nicht zwei mal vor Gericht gebracht werden – ist eine Initiative in der Schweiz erst mal gescheitert, kann man vergessen, dass sie je wieder ernsthaft vor’s Volk gebracht wird – und die Leute haben immer noch keinen leisen Schimmer, dass Banken Geld aus Luft schöpfen und dann Zins verlangen und einem das Haus wegnehmen, wenn man nicht zahlt – Geld, das AUS LUFT GESCHÖPFT WURDE VON PRIVATLEUTEN..! – und noch schlimmer: sie wollen es nicht einmal hören!

Frei nach Mediengraben: Wake the fuck up, people!

PS: Ich hoffe, dass die Vollgeld-Initiative kein perfid eingefädelter Trick ist, mit dem die Geldschöpfung für immer in den Händen weniger Privatleute bleibt – statt, wie eigentlich vorgesehen – in den Händen des Volkes.

No comments yet.

Add Comment