Warum wir NICHT in einer Demokratie leben: Wirtschaftsmärchen & Medien

Eine kleine Beweisführung dafür, dass wir NICHT in einer Demokratie leben.

Angefangen mit dieser Frage:
Wie widerlegt man Wirtschaftsmärchen in den Medien?
Zum Beispiel, indem man Zahlen nimmt, die auf den ersten Blick nicht viel mit Wirtschaftswachstum zu tun haben: Energiekonsum pro Kopf. Schaut euch bitte mal diesen Artikel mit diesen Grafiken an. Es wird sofort klar:

Was uns von den Medien und der Politik erzählt wird, ist ein Märchen, das von der Tatsache ablenkt, dass die Superreichen in 6 Jahren in Vermögen verVIERFACHT haben – während der Mittelstand und die Unterschicht blutet.
Realität ist, dass das einzige Wachstum in den Taschen der Geldgeier stattfindet: Der realen Wirtschaft und den 99% geht es nicht gar nicht gut. Doch darüber wird nicht gesprochen, nicht berichtet.
Und wenn es schon bald wieder kracht, weil die aufgeblasene Immobilien- und Derivate-Blase trotz ständigem Geldnachschub der Nationalbanken endlich platzt, dann wird es RICHTIG HÄSSLICH werden.

Das Geldsystem MUSS geändert werden.

Das müsste in einer Demokratie möglich sein. Aber:

Wir leben NICHT IN EINER DEMOKRATIE.

Für eine Demokratie braucht es Wahlen einer informierten Bevölkerung. Das haben wir nicht: Eine informierte Bevölkerung. Schon Henry Ford sagte: „Wüsste die Bevölkerung, wie unser Geldsystem tatsächlich funktioniert – wir hätten morgen früh eine Revolution.“
Warum weiss die Bevölkerung nicht, wie das Geldsystem funktioniert? Weil das Bildungssystem so ausgelegt ist, dass die Menschen nur unnützes Wissen bekommen – Wissen zum Funktionieren. Und weil die Medien keine Information verbreiten, sondern effektive Disinformation – Gehirnwäsche und Indoktrination. So kann keine Abstimmung stattfinden, die demokratisch ist: Ohne informiert zu sein, kann eine Bevölkerung nicht demokratisch sein. Wir leben in einer Pro-Forma-Demokratie, einer Demokratie, die nur diesen Namen trägt. Das nicht nur in der Schweiz, sondern im ganzen Westen.
Es wird schon bald wieder knallen. Und die Menschen werden sich fragen, wieso. Weil sie wütend sein werden, werden sie Asylanten und anderen Mindergruppen die Schuld geben. Andersfarbigen. Ausländern. Sie werden sich untereinander zerfleischen. So, wie’s von den 0.01% ganz oben gewünscht und aufgegleist ist.
Denken, meine Lieben, selbstständig Denken. Und Druck auf die Medien ausüben. Schaut kein Fernsehen, kauft die Gleichschaltungszeitungen nicht mehr. Informiert euch selbst, via Internet – so lange es noch frei ist. Wenn das kommt, was unter dem Decknamen „Netzneutralität“ verkauft wird, werdet ihr euch die Information nämlich nicht mehr leisten können: Dann gibt’s für „Normalsterbliche“ – für die 99% – ein Meinungsmacher-Internet – eine einzige, grosse Werbeplattform. Echte Information werden nur die Top-Etagen von Konzernen und Reiche haben. Leider sehr schwarz, leider sehr wahr.
Wie immer ganz herzlich, euer

No comments yet.

Add Comment