Wie euch Medien manipulieren: Ken FM am Beispiel von G. Jauch. Ansehen!

Thinktanks – Medien –  öffentliche Meinung.

Leider nur auf Deutsch – aber sehr sehenswert: der frühere Mainstream-Journalist und heutige Kämpfer für Wahrheit und Information Ken Jebsen zeigt in seiner neuen Serie „Me, myself and Medien“ am Beispiel Jauch auf, wie Medien die Deutschen so manipulieren, dass sie einen Krieg mit Russland WOLLEN!

Dazu meint mediengraben.ch:

Wie erreicht man von ganz oben, dass die Basis glaubt, ihre  Meinung sei ihre eigene?

Man nimmt die Medien – die eigentlich mal als  Kontroll- und Informationsorgan gedacht waren – und missbraucht sie, so, wie das seit Jahrzehnten getan wird: Die Medien sind zur Gehirnwäsche und Indoktrinations-Waffe der obersten 0.1% geworden.

 

Damit die Indoktrinierten nicht merken, dass ihnen Meinungen und Überzeugungen implantiert werden, muss psychologisch geschickt vorgegangen werden. Und je geschickter dieser Prozess ausgeführt wird, desto überzeugter ist der Konsument der Medien-Gehirnwäsche, dass seine Meinung tatsächlich seine eigene Meinung ist.

Essenziell bei diesem Vorgang sind neue Begriffe oder Begriffe, die in ihrer Bedeutung umgestülpt wurden. Ein sehr aktuelles Beispiel dafür ist der Begriff Netzneutralität: Netzneutralität soll einen Zustand beschreiben – den Zustand des Internets, das ursprünglich mal neutral war: eine unzensurierte, unkontrollierte Plattform.

‚Unkontrolliert‘ und ‚unzensuriert‘ war nun aber ein Problem, weil die Menschen begannen, sich unabhängig von Massenmedien zu informieren – und dabei auf Wahrheiten und Inhalte zu stossen, die von den Mainstream-Medien geschickt umschifft, beziehungsweise verschwiegen oder schlicht verdreht und ins Gegenteil verkehrt wurden.

Haben die Menschen nämlich plötzlich die Möglichkeit, sich selbst zu informieren, wird es zunehmend schwierig, ihnen die Lügen der Eliten (den Besitzern von Banken, Multinationalen Konzernen, Öl-, Waffen-, Gen-food-, Nuklear- und Pharma-Industrien) glaubhaft zu verkaufen. Es musste ein Weg gefunden werden, um dieser Informationsfreiheit einen Riegel vorzuschieben. Dafür gibt es Thinktanks.

Thinktanks – finanziert durch steuerbefreite Stiftungen – gehen dann hin und suchen einen Weg. Der Weg, das Internet zu zensurieren und die Massen dazu zu bringen, dass sie diese Zensur auch noch unterstützen, war und ist teuflisch clever: unter dem Vorwand, Minderheiten zu schützen und Kriminalität einzudämmen, wurde von den Medien nun weltweit verlangt, dass die Welt endlich ein neutrales Netz brauche! Alle Medien schrieen unisono: Wir brauchen Netzneutralität! Und zwar mit dazugehörenden Gesetzen und Regulationen! Wir brauchen Netzneutralität mit Gesetzen und Regulationen in den Händen von Staatsorganen! Alles klar?

Was ursprünglich ein neutrales, freies Netz war, wird ab jetzt zensuriert und via Preisschild und Steuern kontrolliert, weil die Medien die Lüge verbreiteten, das Netz sei nicht frei und unabhängig – und unter dem Begriff, der das freie, ursprüngliche Internet beschrieb, das genaue Gegenteil gefordert wurde!

Das ist nur ein Beispiel – ein sehr, sehr dämonisches. Die meiste Manipulation findet auf weitaus geringerem intellektuellen Niveau statt: da wird in erster Linie suggeriert. Günter Jauch zum Beispiel eröffnet die Sendung über Krieg oder Frieden mit Russland mit der Frage, wie hoch denn der Preis sei, den wir (Deutschland, Europa) zu zahlen bereit seien, um einen Krieg mit Russland zu vermeiden. Diese eine, oberflächlich simple Frage enthält jedoch gleich drei sublime Botschaften:

1) ein Krieg mit Russland steht unmittelbar bevor

2) wir werden einen hohen Preis zahlen müssen, um Frieden zu haben (daran ist Russland schuld, nicht wir!) – und

3) wir lassen uns doch nicht erpressen – also 1,2,3: Krieg!

Dies nur zwei Punkte zu dieser wirklich sehenswerten Analyse von Ken Jebsen, in der er die Sendung von Jauch und seiner Mittäter präzise seziert und im Detail aufzeigt, wie die Indoktrination und Kriegshetze der Medien funktioniert und die Deutschen auf einen 3. Weltkrieg trimmt, der von der Expansions- und Weltherrschaftspolitik der USA angetrieben wird!

 

No comments yet.

Add Comment